Vereinsleben


Hier bekommt Ihr einen kurzen Überblick über unsere Aktivitäten im Verein.

 

Events:

  • ausgewählte MILSIM-Events der Szene werden gemeinsam geplant und besucht. Wir sind bereits mehrfach mit Teammitgliedern nach Tschechien zum "Border War" oder zur "Borderwar Black Ops" gefahren. Zur Liste der besuchten Events zählen  mitlerweile auch die "Protector" / "Lizzard" und "Forlorn Freedom".

  • Über das Jahr nehmen die Mitglieder an weiteren Events/Tagesevents teil und planen diese für sich eigenverantwortlich. Meist fahren die Mitglieder in Kleingruppen zu den Events. Besucht wurden z.B.:  "The Hill"- Meschede / "Dark-Emergency"/ "the base" - Weeze, etc.. In Holland zählen "Unit13" und "Blackout Airsoft" zu weiteren Lokalitäten.

Training:

  • Da uns eine geeignete Tainingsfläche fehlt findet "Training" derzeit in Form von unregelmäßigen Wandertreffs oder privat für sich selbst statt.
  • Im Vorfeld zu den großen Events werden auf Wunsch weitere Trainings angeboten, damit man sich gemeinsam auf das jeweilig bevorstehende Event vorbereiten kann. Das Training wird von den Mitgliedern der Vereins-Orga und unterstützenden Mitgliedern organisiert. Das Training ist üblicherweise geprägt vom Erlernen und Erproben verschiedener Taktiken für das Spiel auf dem MILSIM-Event, soll aber auch Hilfe beim Auswählen der dafür nötigen Ausrüstung sein.

Leben im Club:

  • Wir haben eine einjährige Probezeit für Mitgliedsanwärter, bei der man ausreichend Zeit hat sich gegenseitig näher kennenzulernen. Auf Antrag von Vollmitgliedern oder eigenem Wunsch kann diese verlängert werden.
  • In Reparaturfragen bei den Softairs wird im Team gerne gegenseitig Hilfestellung gegeben.

  • Da wir auch beruflich und privat eingebunden sind, liegen die Treffen mit der gesamten Truppe zeitlich leider weiter auseinander. Mit der Vereinsstruktur wollen wir dahingehend auch für eine gewisse Regelmäßigkeit sorgen.

  • Unsere regelmäßigen "Gear and Beer- Partys" boten unseren Mitgliedern stets einen Anlass zum entspannten Zusammenkommen, kennenlernen und fachsimpeln. Leider steht hierfür aktuell kein Versammlungsraum mehr zur Verfügung. Unser spontane "Wandertreff" mit anschließendem Gaumenschmaus hat sich als Ersatz aber vorerst etabliert.
  • Wer Wert auf Legalität legt und nicht nur "blind durch die Gegend ballern" möchte, dabei noch nette Leute "treffen" will, findet bei uns sicher seinen Platz.

  • In unseren Mitgliederversammlungen besprechen wir die Planungen und

Finanzielles:

  • Unser Mitgliedsbeitrag, in Höhe von 6.00€ / Monat (also 72.00€ / Jahr), wird ab Beginn der Probezeit zur Mitgliedschaft gezahlt. Es wird keine zusätzliche Aufnahmegebühr erhoben.
  • Wir entscheiden gemeinsam wofür der Mitgliedsbeitrag eingesetzt wird. Für die größeren Events wurden damit beispielsweise Zelte, Sichtschutz, zusätzliche Ausrüstungsgegenstände, je nach Anforderung an das Spielszenario angeschafft.

 

Weitere Infos erhaltet Ihr auch gerne über den persönlichen Kontakt mit uns.